Handball-​Grundschulaktionstag

Am 16.12.2021 war es endlich so weit: Unter Leitung von Felix Müller, einem Übungsleiter des Handballvereins TV Gelnhausen, fand der langersehnte Handball-​Grundschulaktionstag in unserer Turnhalle statt. In jeweils zwei Schulstunden konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b ein bisschen „Handball-Luft“ schnuppern und am Ende den Hanniball-Pass, das offizielle Spielabzeichen des DHB, erwerben.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmtraining bekam jedes Kind eine Passkarte, mit der es an fünf Stationen Punkte sammeln konnte. Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen waren die Übungen, welche die Kinder in einer vorgegebenen Zeitspanne zu bewältigen hatten. Am Ende gab es dann für die gesammelten Punkte einen Gold-, Silber- oder Bronze-Aufkleber.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.