1. Organisatorisches zur Homepage

Wir sind wieder für Sie da!

Nach einer etwas längeren Pause steht die Homepage für Sie wieder bereit. Wir hoffen, dass Ihnen das Layout gefällt.

Es wurde hier besonders darauf geachtet, dass die Darstellung auch für Smartphones und Tablets optimiert ist. Aus diesem Grund sind einige Inhalte (meist Tabellen) relativ “schmal” gehalten, ansonsten wären diese Inhalte auf dem Smartphone nicht direkt zu sehen.

Im Einsatz ist hier das Content Management System (CMS) WordPress.

Wir hoffen, dass Sie sich so schnell auf der Seite zurecht finden uns die gesuchten Inhalte finden.

Hier noch ein Hinweis zum LogIN bzw. der Anmeldung an der Homepage.

• Hier im FAQ-Bereich finden Sie unter Punkt 2 die Information, welche Seiten eine Anmeldung verlangen.
  • Pro Klasse gibt es einen Benutzernamen und ein Passwort!
  • Die Passworte werden jährlich geändert.
  • Die Passworte wurden aus Sicherheitsgründen so gewählt, sodass diese eine hohe Passwortstärke besitzen.
2. Wozu benötige ich einen LogIN, bzw. warum sollte ich mich an der Seite anmelden?

Bestimmte Inhalte der Homepage sind nur für Schüler/innen  (bzw. deren Eltern) der Grundschule Biebertal zugänglich.

Den Zugang erhalten Sie direkt von der Schule, sollte es Fragen oder Probleme geben, so wenden Sie sich bitte an webmaster@ambergweb.de, Vielen Dank!

Zu den eingeschränkten Seiten gehören: