Schülerbetreuung

Über den „Förderverein der Grundschule Biebertal e.V.“ können Eltern unabhängig von Stundenplan oder Stundenausfällen ihre Kinder in der Schule betreuen lassen. Im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr besteht an den Schultagen und teilweise in den Ferien die Möglichkeit, unterschiedliche Module der Betreuung zu buchen. Kinder in der Ganztagsbetreuung unterstützen wir nach einem kleinen Imbiss ab 14.00 Uhr bei den Hausaufgaben. In unserem gut ausgestatteten Betreuungsraum ermöglichen unsere erfahrenen Betreuerinnen eine individuelle Begleitung durch Gespräche, Spiele, kreatives Gestalten, Vorlesen und sportliche Betätigungen. Ausflüge und jahreszeitlich bedingte Festlichkeiten sorgen insbesondere in den Schulferien für Abwechslung und viel Spaß. Es wird immer jeweils die Hälfte der Ferienzeit betreut.

Wir verfügen über einen direkten Telefonanschluss im Betreuungsraum und stehen unter der Nummer 06050-910891 für Fragen gerne zur Verfügung.

Monatliche Kosten für die Betreuung von 07.30 bis 12.50 Uhr

5-Tagesbetreuung:

Kinder der Klassen 1 bis 4 82 €

3-Tagesbetreung:

Kinder der Klassen 1 bis 4 62 €

Monatliche Kosten für die Betreuung von 07.30 bis 16.00 Uhr

5-Tagesbetreuung:

Kinder der Klassen 1 bis 4 205 €

3-Tagesbetreung:

Kinder der Klassen 1 bis 4 155 €

+ jeweils 5 € Wirtschaftsgeld

Geschwisterkinder zahlen nur 75% der Monatsgebühr

Für die Nutzung des Betreuungsangebotes ist eine Mitgliedschaft im Förderverein (Mindestbeitrag 6 € jährlich) notwendig. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen auch an unsere Verwaltung Frau Tanja Kleinfeller, Tel.: 06050-909938.