
Am 11.7.2024 wurden unsere beiden vierten Klassen verabschiedet. Für diese Festlichkeit war sogar extra Frau Ratti, welche die 4a in den ersten zwei Jahren leitete, aus der Schweiz angereist.
Die Feier begann, wie in den letzten Jahren auch, mit einem gemeinsamen Gottesdienst auf dem oberen Schulhof, der in diesem Jahr den olympischen Gedanken zum Thema hatte und von den Kindern der 4a und 4b im Religions- und Ethikunterricht mit ihren Lehrerinnen vorbereitet worden war. Bewegend wurde es, als am Ende zu dem Lied „Brich auf“ alle Anwesenden, also Kinder, Lehrer und Eltern, angeführt von den beiden vierten Klassen, gemeinsam in einen großen Kreis auf dem Schulhof zogen und anschließend noch einmal zum letzten Mal gemeinsam der Schultanz getanzt wurde.
Im Anschluss daran fand in der Biebertalhalle die Verabschiedungsfeier statt. Frau Zinkhan erinnerte in ihrer kurzen Rede noch einmal an die letzten vier Jahre, die vor allem aufgrund der Corona-Pandemie doch recht turbulent waren. Nach den Aufführungen der Theater-AG und den beiden vierten Klassen verabschiedeten sich die anderen Klassen und es begann der offizielle Teil mit Reden, Dankesworten und der Zeugnisausgabe. Am Ende hieß es dann wirklich Abschied nehmen, wobei natürlich auch die eine oder andere Träne floss.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule verlassen, viel Spaß und Erfolg in den weiterführenden Schulen.
Bilder gibt es hier.