Basketballaktionstag 23.11.2022

Am Mittwoch, den 23.11.2022  fand an unserer Schule im Rahmen der Basketball-Grundschulwoche für die beiden vierten Klassen ein Basketball-Aktionstag statt, der gemeinsam mit dem BC Gelnhausen durchgeführt wurde.  Nach einigen Dribbel-, Pass- und Wurfübungen konnte jedes Kind erfolgreich das Spielabzeichen „Basketball Bronze“ ablegen und erhielt als Erinnerung ein Urkundenheft und eine Urkunde.  Auch unsere Schule bekam an diesem Tag ein Geschenk: Der Vorsitzende des Basketballclubs Rudolf Düring, der auch das Training leitete, überreichte zehn Mini-Basketbälle sowie Markierungshütchen für den Sportunterricht, welche er über die Initiative „Back on Court“ des Deutschen Basketball organisiert hatte. Vielen Dank dafür und für das tolle Basketballerlebnis!

Weitere Bilder gibt es hier

Der Zeitungsartikel finden Sie hier