Bundesjugendspiele

In diesem Schuljahr konnten die Bundesjugendspiele unserer Schule endlich wieder im Rahmen eines gemeinsamen Sporttages aller Klassen stattfinden. Hierbei wurde allerdings nicht  der klassische Wettkampf durchgeführt, sondern der sogenannte „Bundesjugendspiel-Wettbewerb“, der sich mit seinen Übungsformen stärker an der Kinderleichtathletik orientiert.

Dabei absolvierten alle Kinder einen  Vierkampf in den Bereichen Ausdauerlauf, Weitsprung, Ballweitwurf und Hindernislauf. Dazu gab es noch einen Rollerparcours und eine Vielzahl an Spielstationen, bei denen vor allem Geschicklichkeit gefragt war. Mit Hilfe zahlreicher Eltern, die die Riegen betreuten oder an den Stationen halfen, klappte der Ablauf reibungslos und selbst die immer wieder aufziehenden dunklen Wolken konnten die Freude nicht trüben.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solch schöner und bewegungsreicher Vormittag nicht möglich gewesen wäre!

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.