Förder- und Spiele AG-Raum

Mit Freude schaut die Schulgemeinde der Grundschule Biebertal auf die Renovierung und Einrichtung des neuen Förder- und Spiele AG-Raums.

Aus einem dunklen und wenig einladenden ehemaligen PC-Raum wurde ein helles und freundliches Kleinod geschaffen, in dem sich die Kinder in einer motivierenden Atmosphäre begegnen können. Durch die offenen Regale erhalten die bei der bundesweiten Initiative „Spielen macht Schule“ gewonnenen Spiele einen würdigen und ansprechenden Rahmen, der die Auswahl für die Kinder der Spiele-AG erleichtert.

Ein großer, neu angeschaffter Schrank ermöglicht den Kindern und Lehrerinnen einen direkten Zugriff auf die DaZ (Deutsch als Zweitsprache)-Materialien. Die beiden IPad-Koffer finden ihren angestammten Platz in einem extra angefertigten Schrank, in dem auch die Ladefunktion erfolgen kann.

So liegt es nun an der Schulgemeinde diesen neu eingerichteten Raum mit buntem und kreativem Leben zu füllen.