Bundesjugendspiele zu Corona-Zeiten

Aufgrund der geltenden Corona-Regelungen war es leider auch im Schuljahr 2020/21 nicht möglich, die Bundesjugendspiele wie gewohnt im Rahmen eines gemeinsamen Sportvormittages für alle Klassen gleichzeitig stattfinden zu lassen. Deshalb wurde jeder Klasse als Ersatz dafür eine Schulstunde zur Verfügung gestellt, in der die Kinder die Möglichkeit hatten, den Dreikampf aus Sprint, Sprung und Wurf zu absolvieren und dafür eine Urkunde zu bekommen.

Die Terminfindung gestaltete sich aufgrund des eher durchwachsenen Wetters im Juni etwas schwierig, doch letztendlich konnten alle Kinder, angefeuert von den als Kampfrichter fungierenden Lehrerinnen, mit viel Spaß und Erfolg ihren Wettkampf durchführen. Und auch die bereitgestellten Spielstationen wurden zum Abschluss der Stunde von den Kindern mit Begeisterung angenommen und erprobt.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.